Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung als Kauffrau für Büromanagement oder den Kaufmann für Büromanagement und benötigen eine Bewerbung? Dann sind Sie hier genau richtig!

Wir bieten Ihnen drei professionelle Bewerbungsschreiben, die perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Egal, ob Sie eine Ausbildung beginnen möchten, gerade als Berufseinsteiger frisch in den Beruf starten oder bereits über Berufserfahrung verfügen – wir haben für jede Situation die passende Vorlage.

Unsere Anschreiben sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch inhaltlich überzeugend. Mit nur wenigen Klicks können Sie die Vorlagen als Word-Dokument oder PDF herunterladen und direkt loslegen.

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Bewerbung Kauffrau für Büromanagement

Bewerben als Kauffrau für Büromanagement Ausbildung

Als angehender oder angehende Kaufmann/-frau im Büromanagement ist es wichtig, sich von der Masse abzuheben und mit einer überzeugenden Bewerbung zu punkten. In unserem Beispieltext für das Anschreiben um eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Büromanagement finden Sie alle wichtigen Elemente, die in einer solchen Bewerbung nicht fehlen dürfen: eine ansprechende Einleitung, eine Vorstellung der eigenen Person und Qualifikationen sowie ein Anschreiben, das deutlich macht, warum man ausgerechnet bei diesem Unternehmen arbeiten möchte.

Die Vorlagen für Word und als PDF-Muster erleichtern das Erstellen einer individuellen Bewerbung enorm.

Mit einem sorgfältig formuliertem Anschreiben haben Sie beste Chancen auf einen Ausbildungsplatz in Ihrem Wunschunternehmen!

Bewerbung Kauffrau für Büromanagement Berufsanfänger

Bewerbung Kauffrau für Büromanagement Berufsanfänger

Als Berufsanfänger nach der Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement ist es wichtig, eine überzeugende Bewerbung zu erstellen, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. In der Bewerbung sollten die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse während der Ausbildung hervorgehoben werden, sowie die Motivation für den Einstieg in den Beruf.

Zusätzlich kann man noch die Vorlage für Word oder das PDF-Muster nutzen, um eine ansprechende Gestaltung und Formatierung der Bewerbungsunterlagen sicherzustellen.

Bewerbung Kauffrau für Büromanagement mit Berufserfahrung

Bewerbung Kauffrau für Büromanagement mit Berufserfahrung

Als angehende Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement ist eine überzeugende Bewerbung der Schlüssel zum Erfolg. Doch wie schreibt man eine Bewerbung, die aus der Masse heraussticht und den potenziellen Arbeitgeber von den eigenen Fähigkeiten überzeugt?

Hier kommt unsere Vorlage und das Muster ins Spiel! Mit unserem Beispieltext und den Vorlagen für Word und als PDF Muster haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bewerbung professionell und ansprechend zu gestalten.

Dabei können Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung verlassen, denn wir wissen genau, worauf es bei einer erfolgreichen Bewerbung ankommt. Greifen Sie jetzt zu und sichern Sie sich den entscheidenden Vorteil im Bewerbungsprozess!

Bewerbung Kauffrau für Büromanagement in verschiedenen Branchen oder Abteilungen

Sollten Sie eine Bewerbung für eine bestimmte Branche oder Abteilung benötigen, ist es wichtig die speziellen Fachkenntnisse und Fähigkeiten mit in das Anschreiben für die Kauffrau im Büromanagement einzubringen. Die besonderen sozialen Kompetenzen einer Bürokauffrau bzw. eines Bürokaufmanns bleiben meist sehr ähnlich.

Die Angabe von Vollzeit, Teilzeit oder Minijob erhalten Sie aus der Anzeige für den Job, thematisch wird sich dabei an Ihrem Arbeitsumfeld und den Anforderungen nicht viel ändern. An dieser Stelle erhalten Sie nun für verschiedene Branchen bzw. Abteilungen bestimmte Wörter, welche Sie in Ihrer Bewerbung erwähnen sollten:

Buchhaltung oder Rechnungswesen

Hier sind folgende Wörter gut, so z. B.:

  • die vorbereitende Buchhaltung,
  • die Finanzbuchhaltung und Kontierung
  • weitreichende Kenntnisse in PC-Programmen oder Software der Buchhaltung
  • die Fakturierung oder Kontenrahmen des SKR oder andere
  • sowie die Umsatzsteuervoranmeldung erstellen.

Einkauf oder Beschaffung

Sie finden hier einige Begriffe für den Bereich Einkauf und die Beschaffung, so z. B.:

  • das Bestellwesen und Bestellmengen optimieren
  • den Kontakt zu Lieferanten und Herstellern hervorheben
  • die Ware einkaufen sowie Mindestbestellmenge ermitteln

Vertrieb, Marketing oder Verkauf

Sie finden hier einige Begriffe im Bereich Vertrieb, den Marketing sowie dem Verkauf, so z. B.:

  • die Rechnungen schreiben
  • die Aufträge der Kunden bearbeiten
  • das Angebot erstellen und schreiben
  • der Umgang mit Gutschriften sowie die Reklamationen bearbeiten.

Gesundheitswesen oder Krankenhaus

Im Bereich Gesundheitswesen oder im Krankenhaus können folgende Begriffe wichtig sein, so z. B.:

  • die Sozialversicherung, insbesondere die KV sowie die PV
  • die Gesundheitsökonomie sowie die KLR im Gesundheitswesen
  • das Management der Patienten
  • die rechtlichen Aspekte im Krankenhaus
  • sowie die Infosysteme im Krankenhaus

Handwerk

Im Handwerk braucht eine Kauffrau für Büromanagement folgende Kenntnisse oder Wörter, so z. B.:

  • die Kenntnisse im Handwerk bzw. das Interesse daran hervorheben
  • den Lohn im Baubereich abrechnen
  • die Abwicklung der Aufträge
  • das Materialien bestellen und die Verwaltung vom Lager
  • sowie die Spezialisierungen der Handwerksbetriebe nennen und kennen.

Immobilienmakler oder Hausverwaltung

Die Arbeit beim Immobilienmakler oder in der Hausverwaltung sind gekennzeichnet durch folgende Wörter, so z. B.:

  • die Baufinanzierung
  • das Kaufen und Verkaufen von Immobilien
  • die Verwaltung der Immobilien
  • die Betreuung der Kunden
  • das Rechtswesen rund um die Immobilie
  • und die Abrechnungen durchführen.

Autohaus

Sie können folgende Begriffe als Kauffrau für Büromanagement im Autohaus verwenden, so z. B.:

  • die Finanzierung von Fahrzeugen mit Krediten und Darlehen oder Leasing
  • die Betreuung der Kunden
  • das Kommunizieren mit den Banken, dem Hersteller sowie mit den Kunden am Telefon
  • die Prüfung vom Kredit durchführen,
  • die Rechnungen schreiben und die Lieferscheine erstellen
  • sowie die Verwaltung der Ersatzteile.

Verwaltung

Auch in der Verwaltung kann eine Kauffrau im Büromanagement tätig sein und eine Bewerbung spezifisch schreiben. Hier nun die Begriffe:

  • die Formulare ausfüllen sowie erstellen
  • die Vorschriften in der Veraltung kennen,
  • das Bearbeiten der Post
  • der telefonische Kundendienst
  • und der direkte Kundenkontakt sowie der Empfang von Kunden

Zeitarbeit

Je nach Branche bzw. Vorgabe durch die Firmen der Zeitarbeit.

Stärken

Eine Kauffrau für Büromanagement oder ein Kaufmann sollte über diese Stärken verfügen:

  • Die Belastbarkeit oder ein guter Umgang mit Stress
  • Weiterhin zählen dazu die Fähigkeit der Kommunikation, der Konzentration sowie eine sehr gute Merkfähigkeit
  • Das Textverständnis sowie eine sichere Rechtschreibung
  • Gute rechnerische Leistungen
  • Die telefonische Kommunikation
  • Ebenfalls die Flexibilität, die Service- sowie Kundenorientierung
  • Gute deutsche Aussprache sowie Sprachkenntnisse

Hier lernen Sie Ihre Stärken und Schwächen im Bewerbungsschreiben zu analysieren. Darüber hinaus erhalten Sie eine Liste und eine Übersicht zu Stärken.

Foto

Eine Kauffrau im Büromanagement sollte auf dem Foto für eine Bewerbung gut gekleidet sein. Die Haare sind frisch frisiert und das Makeup darf eher etwas dezenter ausfallen. Die Kleidung selbst sollte konservativer sein, generell sollten Sie hierbei auch die Branche beachten. Wirken Sie freundlich, lächeln Sie und seien Sie interessiert sowie aufgeschlossen. Ihr Blick sollte direkt in die Kamera gerichtet sein. Hier finden Sie eine Übersicht von Personen im Büro, diese können Sie als Vorlage nutzen und sich orientieren.

Diese Kriterien sind hilfreich auch für die Gestaltung und die besonderen Merkmale auf dem Foto im Büro. Die Größe vom Foto kann variieren, jedoch sollten Sie optimaler Weise darauf achten ein Hochformat zu wählen. Mehr Infos zum Bewerbungsfoto erhalten in unter diesem Link.

Gehalt bei der Bewerbung Kauffrau für Büromanagement

Das Gehalt oder der Lohn und die Angabe im Anschreiben einer Bewerbung für eine Bürokauffrau oder eine Kauffrau für Büromanagement liegen zwischen 2700 Euro und 4600 Euro mtl. Gehalt in brutto. Je nach Branche, Bundesland sowie Unternehmen können die Angaben für das Gehalt sehr verschieden ausfallen.

Der Mittelwert der als realistisch anzusehen ist wäre demnach: 3500 Euro pro Monat brutto für eine Bürokauffrau. Jedoch sollten Sie dabei nicht die Erfahrung und den besonderen Wert der Person im Unternehmen vergessen. Mehr dazu finden Sie im Entgeltatlas.

Weitere Informationen

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